Auftakt für Energienetzwerk: 10. Kaltenkirchener Unternehmerforum

22.11.2022

Mitte November fand in den Räumen der Bagela Baumaschinen GmbH & Co. KG das 10. Kaltenkirchener Unternehmerforum statt. Das Thema in diesem Jahr: „Energie – Gewinnung – Einsparung – Synergien in Kaltenkirchen?“

Eingeladen hatten die Stadt Kaltenkirchen und die Geschäftsführung der Bagela Baumaschinen GmbH & Co. KG. 70 Interessierte waren zum Unternehmerforum erschienen und informierten sich in Vorträgen zu den folgenden Themen:

  • Energiewende – Rolle der Unternehmen
    (Heiko Birnbaum, Klimaschutzmanager Kreis Segeberg)
  • Anfallende Energien im Betriebsprozess effizient gewinnen und nutzen
    (Ludger Seggering, Popp Feinkost GmbH)
  • Transformation – die energetische Neuaufstellung des Unternehmens mit Auswahl des geeigneten Förderprogramms
    (Jonas Niemann, IZAAC.ENERGY GmbH)
  • Stadtwerke Kaltenkirchen – Ihr Partner vor Ort
    (Torge Pfennigschmidt, Stadtwerke Kaltenkirchen GmbH)

„Netzwerken und voneinander lernen. Das 10. Kaltenkirchener Unternehmerforum war wieder ein voller Erfolg“, so Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause. „Mit den Vorträgen konnten wir gute Impulse zu den drängenden Fragen rund um ‚Energie – Gewinnung – Einsparung – Synergien‘ geben. Das Unternehmerforum war ein Auftakt für den Aufbau eines lokalen ‚Energienetzwerks‘, mit dem wir uns gegenseitig bei der Entwicklung von wirtschaftlichen Lösungen zur Energieeinsparung und Nutzung regenerativer Energien unterstützen. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen des Unternehmerforums beigetragen haben.“

sie haben noch fragen?

Kaltenkirchen

Sabine Ohlrich

Wirtschaftsförderung

+49 4191 939 220

s.ohlrich@kaltenkirchen.de