Aktuelles von NORDGATE

Transportlogistiker feiert Richtfest

Transportlogistiker feiert Richtfest

Henstedt-Ulzburg – Alexander Grelck, geschäftsführender Gesellschafter der FIT Logistik & Transportmanagement GmbH & Co. KG strahlte mit der Sonne um die Wette. Sein Unternehmen feierte im März 2017 bei bestem Wetter das Richtfest für den neuen Standort an der Straße Siebenstücken im Gewerbegebiet.

Hier entsteht in einem ersten Schritt das Betriebsgebäude für ca. 30 Beschäftigte, die sich mit der Vermittlung von Gütertransporten innerhalb Europas befassen. Auf Sattelzügen mit einer Traglast von bis zu 40 Tonnen werden Waren von und an die unterschiedlichsten Standorte des europäischen Auslandes geliefert. In der Vermittlung dieser Überlandtransporte besteht die Hauptaufgabe der Firma FIT.

Im Jahre 2000 gegründet, mit Sitz in einer angemieteten Immobilie in Norderstedt, hat sich das Unternehmen nun für den Standort Henstedt-Ulzburg entschieden. Für die Mehrzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkürzt sich damit die Anfahrt zum neuen Arbeitsplatz, sie wohnen in Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen oder Kisdorf.

Zurück

Standortsuche

Gewerbeflächen in Bestlage finden Sie hier: